Laden...

Onlineshop-Optimierung

Schlechte Benutzererfahrung, mobile Unfreundlichkeit und eine mangelnde Auffindbarkeit im Netz lassen nicht nur die Kunden ausbleiben. Auch das Image leidet.

Wir helfen Ihnen mit einer gezielten Onlineshop-Optimierung, das Maximum an Performance, Nutzererlebnis und Reichweite herauszuholen und Ihre Webpräsenz auf ein neues Niveau zu heben.

Performance-Optimierung

Die Performance eines Onlineshops ist ein essenzieller Faktor für dessen Erfolg. Eine Website, die nicht auf den vordersten Seiten der Suchmaschinen erscheint, wird von der Zielgruppe nicht wahrgenommen.

Schlechte Verfügbarkeit und unzureichende Benutzerfreundlichkeit schrecken potenzielle Käufer ab und reduzieren die Konversionsrate. Bei der Onlineshop-Optimierung im Bereich Performance geht es darum, die Leistungsfähigkeit und Effizienz Ihres Onlineshops zu steigern. Sie umfasst eine Vielzahl von Maßnahmen, die darauf abzielen, die Ladezeiten zu verkürzen, die Usability zu erhöhen und eine bessere Suchmaschinenplatzierung zu erreichen.

Im Rahmen einer professionellen Onlineshop-Optimierung analysieren und verbessern wir Ihre Webseiten-Performance und schaffen damit die Grundlage für eine höhere Nutzeraktivität und eine bessere Kundenbindung.

Ladezeit optimieren

Es ist erwiesen, dass Webseiten-Besucher vermehrt abspringen, wenn der Seitenaufbau zu lange dauert. Die meisten warten maximal zwei bis drei Sekunden, bis sie die Seite genervt verlassen und ihr Glück anderswo versuchen. Die Gründe für schlechte Ladezeiten sind vielfältig.

Große JavaScript-Dateien können ebenso zu den Ursachen gehören wie hochauflösende Bilder, Videoinhalte oder umfangreiche CSS-Dateien.

Maßnahmen zur Ladezeitoptimierung erstrecken sich vom Reduzieren der Dateigrößen über das Optimieren von Bildern und Scripten bis hin zum Minimieren von HTTP-Anfragen und zum Verwenden von Content Delivery Networks (CDNs).

Wir finden im Zuge der Onlineshop-Optimierung heraus, welche Methoden in Ihrem Fall infrage kommen und bringen diese gezielt zur Anwendung.

Mobile Ladezeiten verbessern

Viele Kunden shoppen heute über mobile Endgeräte. Deshalb ist es wichtig, dass Ihr Onlineshop auch auf Smartphones, Tablets und Co. bestmöglich funktioniert. Ein Schlüssel dafür heißt Responsive Webdesign, ein anderer Mobile First.

Responsive Webdesign erlaubt es der Webseite, sich automatisch auf die Größe des Bildschirms einzustellen, auf dem sie angezeigt wird. Der Mobile-First-Ansatz beschränkt sich auf das Elementare und verzichtet von vornherein auf unnötige Funktionen und große Bilder.

Ob Smartphone, Tablet, Laptop oder Desktop-Computer: Wir sorgen mit einer systematischen Onlineshop-Optimierung dafür, dass Ihre Website von jedem Endgerät aus erreichbar, übersichtlich und benutzerfreundlich ist.

Umsatzsteigerung durch optimierte Website

Eine Onlineshop-Optimierung verbessert das Anwendererlebnis und erhöht die Konversionsrate. Da eine optimierte Website einfacher zu navigieren ist, bleiben die Besucher länger und schauen sich ausgiebiger um. Damit steigt die Wahrscheinlichkeit, dass sie etwas kaufen. Schnellere Ladezeiten verringern die Absprungrate und ermutigen die User, das Angebot zu erkunden.

Eine mobile Optimierung erhöht die Reichweite und ermöglicht es, neue potenzielle Kunden zu erreichen. Ferner erweckt eine professionell gestaltete, optimierte Website Vertrauen bei den Besuchern, wodurch diese eher einen Kauf abschließen.

Wir holen Sie da ab, wo Sie stehen und prüfen Ihren Shop auf Herz und Nieren. Anschließend sorgen wir mit einer ganzheitlichen Onlineshop-Optimierung für mehr Umsatz, eine bessere Konversionsrate und einen höchstmöglichen Return of Investment.

Beheben von technischen Fehlern

Technische Fehler können das Benutzererlebnis beeinträchtigen, sich nachteilig auf das Suchmaschinenranking auswirken, zu Sicherheitslücken führen und einen Rückgang der Besucherzahlen bewirken. Daher ist es neben einer umfassenden Onlineshop-Optimierung auch wichtig, die Website regelmäßig auf fehlerhafte Skripte, tote Links, abgelaufene SSL-Zertifikate und andere Fehler zu überprüfen und diese möglichst schnell zu beheben.

Sie suchen nach einem Partner, der Sie sowohl bei der Onlineshop-Optimierung als auch beim Beseitigen technischer Fehler unterstützt?

Dann sind Sie bei uns richtig. Setzen Sie sich mit uns in Verbindung. Wir helfen Ihnen gern weiter.

Unverbindlich anfragen

Copyright © LCW Media GmbH & Co. KG