Wir verwenden Cookies, um Ihre Erfahrung zu verbessern. Um die neuen Datenschutzrichtlinien zu erfüllen, müssen wir Sie um Ihre Zustimmung für Cookies fragen. Weitere Informationen
Mit Magento 2 erhalten Sie ein Rundum-Sorglos-Paket! Kundenverwaltung, Kundensegmentierung, Artikelverwaltung, Mehr-Lagerverwaltung, Mehrsprachigkeit, Marketing-Tools, Statistiken, Auftrags-, Rechnungs-, Gutschrift- und Lieferscheinverwaltung. Für ein erfolgreiches Online-Shop-Business bringt Magento 2 alles mit was Sie für Ihren langfristigen Erfolg benötigen. Es wächst mit Ihnen, lässt sich nach Ihren Bedürfnissen anpassen und bietet Schnittstellen und alle Richtungen an.Magento 2 eignet sich ebenfalls hervorragend zur Verwendung als CMS für die Firmenpräsentation im Internet.
Unsere Seite, also die auf die Sie sich im Moment befinden, läuft ebenfalls mit Magento 2.
Um sich ein Bild von Magento 2 zu machen, haben wir Ihnen hier einen Demo-Shop mit dem Standard-Theme "Luma" zur Verfügung gestellt: Magento 2 Demo Shop
Warum sind wir der richtige Ansprechpartner?
Wir sind eine Full-Service-Agentur und seit über 10 Jahren ist Magento der Mittelpunkt unserer Agentur. Was als interne Pflege und Erweiterung des eigenen Magento Online-Shops begann, ist zu einer Leidenschaft für uns geworden, die wir als Agentur nach außen tragen und an Sie weitergeben.
Unser Magento 2 Entwickler hat die Magento 2 Certified Professional Developer (Heute: Adobe Certified Expert – Magento Commerce Developer) Zertifizierung.
Vorteile von Magento 2
Bei der Entwicklung von Magento 2 lagen die Sicherheit und die Performance im Vordergrund. Beides sind essentielle Punkte um E-Commerce und ein großer Vorteil für Sie und Ihre Kunden.
Kosten
Für Magento 2 gibt es 2 unterschiedliche Varianten, zum einen die Enterprise und zum anderen die Community Edition. Wir setzen auf die kostenfreie Community Edition, da diese schon extrem flexibel, umfangreich und anpassbar ist. In den seltensten Fällen macht es Sinn die Enterprise Edition zu wählen und die jährlichen Zusatzkosten zu zahlen.
Sicherheit
Magento 2 setzt auf neueste Technologien um Ihre Daten und Ihre Kunden zu schützen. Es enthält hunderte Prozesse und Kontrollmechanismen um seinen hohen Sicherheitsstandards gerecht zu werden.
CRM / ERP
Durch die integrierten Schnittstellen SOAP, REST und GraphQL steht der Anbindung Ihrer Warenwirtschaft nichts im Wege. Magento 2 bietet die Möglichkeit alle Daten über diese Schnittstellen auszulesen und zu verändern. Auf diese Weise kann die Warenwirtschaft absolut synchron gehalten werden. Falls Ihre Warenwirtschaft eine Synchronisation über diese Schnittstellen nicht unterstützt, kann entweder eine an Ihre Warenwirtschaft angepasste Schnittstelle bereitgestellt werden oder eine Middleware (Software zwischen Shop und Warenwirtschaft) mit direkten Zugriff auf die Datenbank der Warenwirtschaft erstellt werden.
Flexible Produktgestaltung
Magento 2 bietet von Haus alles nötige um Ihre Produkte an den Kunden zu bringen.
Dafür stellt Magento 2 verschiedene Produkttypen zur Verfügung:
- Einfache Produkte: Zum Verkauf eines physischen Produktes
- Konfigurierbare Produkte: Individualisierbare Produkte wie beispielsweise Sorten, Kleidergröße und Farben. Bei der Menge der Optionen gibt es keine Limitierung
- Gruppierte Produkte: Zusammenstellung von einfachen Produkten als Produktpaket
- Gebündelte Produkte: Anders als bei den gruppierten Produkten kann Ihr Kunde hier auch Mengen, Sorten und andere Merkmale für die einzelnen Produkte im Produktpaket verändern
- Virtuelle Produkte: Zum verkauf nicht physischer Produkte wie Lizenzen, diese werden bei der Versandkostenberechnung nicht berücksichtigt
Durch die Vielzahl unterschiedlicher Produktarten und die flexibilität, diese über Attribute anzupassen, können Sie Ihre Produkte dem Kunden so präsentieren wie Sie es sich vorstellen und den Kunden einen Mehrwert geben.
Erweiterte Suche / Produktfilter
“Elasticsearch” heißt hier das Zauberwort. Magento 2 bietet von Hause aus eine verbesserte und performance Produktsuche über Elasticsearch an. So ist es möglich die Schwerpunkte für die Produktsuche individuell für Ihre Produkte anzupassen und so Ihrem Kunden die bestmöglichen Ergebnisse zu liefern.
Auch das automatische ausfüllen und der Sucheingabe, eine komplexe erweiterte Suchmaske und die Möglichkeit Synonyme für Suchbegriffe zu hinterlegen, hilft Ihnen, Ihren Kunden das gesuchte Produkt schnell zu finden.
Auch ist es möglich die vom Kunden verwendeten Suchbegriffe mit der zugehörigen Anzahl an Ergebnissen einzusehen und diese für zukünftige so Kunden anzupassen, dass auch hier die passenden Produkt besser gefunden werden können.
Kundensegmentierung
Kundengruppen bieten die Möglichkeit Ihre Kunden für Sie zu untergliedern. So lassen sich Beispielsweise Stammkunden definieren, so dass Ihre Stammkunden beispielsweise Sonderpreise auf bestimmte Artikel erhalten oder keine Versandkosten bezahlen. Auch Aktionen für eingeloggte Kunden oder die Unterscheidung zu Geschäftskunden anhand der Benutzerkonten lässt sich auf diese Weise realisieren.
Sollte B2B für Sie relevant sein, so kann Magento anhand der VAT-ID (USt-IdNr.) prüfen, ob es sich um eine innergemeinschaftliche Lieferung handelt und den Kunden automatisch in eine passende steuerfreie Kundengruppe zu schieben.
Newsletter
Magento 2 hat bereits eine vollständige Newsletter-Verwaltung integriert. Halten Sie Ihre Kunden über aktuelle Aktionen und Rabatte informiert ohne die Abhänigkeit von einem externen Newsletter-Dienstleister. Ein integrierter Editor erlaubt es Ihnen ohne Programmier-Kenntnisse einen modernen Newsletter zu erstellen.
API
Externe Software anbinden stellt mit Magento 2 kein Problem mehr dar. Für die Anbindung eines CRM oder irgendeiner anderen Software stehen in Magento gleich 3 verschiedene Arten der Kommunikation zur Verfügung. Mit SOAP, REST oder GraphQL stehen Ihnen die gängigsten Varianten im Angebot.
Performance
Neben dem Sicherheitsaspekt, lag das Hauptaugenmerk bei Entwicklung von Magento 2 auf der Performance. So hat Magento 2 einen Performance-Zuwachs von durchschnittlich 50% im Vergleich zu Magento 1!
Ohne zusätzliche Software ist Magento 2 so in der Lage, bis zu 90.000 Bestellungen pro Stunde zu verbeiten und Seitenladezeiten von < 100 ms zu erreichen.
Seitenladezeiten sind im dem Bereich des E-Commerce ein ständiges Thema, so gibt es Statistiken die besagen, dass geringere Ladezeiten die Umsätze drastisch erhöhen können.
Gerne optimieren wir Ihre vorhandenen Seiten und Module um dort das maximum raus zu holen.
Flexible Produktgestaltung
Unter Headless Commerce versteht man die strikte Trennung zwischen Front- und Backend. So ist mit Magento 2 möglich Ihren Shop an immer mehr Vertriebskanäle anzubinden. Magento 2 fungiert in dieser Konstellation nur noch als Verwaltung, Geschäftslogik und Datenbank.
Das bedeutet die Geschäftslogik, die Verwaltung der Bestellungen, Kunden, Artikel, Preise uvm. wird weiterhin von Magento übernommen und Sie können wie gewohnt Ihre Daten pflegen.
Als Frontend können Webseiten, Web-Apps, Smartphone-Apps usw. dienen.
Der große Vorteil für Sie: Sie haben alle relevanten Daten Zentral an einem Ort und können jederzeit weitere Vertriebskanäle hinzufügen und so Ihre Umsätze steigern und neue Kundengruppe erschließen.